Rasenpflege auf rasenwelt - Rasendünger, Rasensamen, Bewässerung
rasenwissen
rasenweltinfo

rasenwelt - Dein Rasen braucht das!

Das Team der rasenwelt GmbH ist Dein direkter Ansprechpartner rund um das Thema professionelle Rasenpflege. Wir sprechen fließend Rasendünger, Rasensamen, Schattenrasen, Bewässerung und weitere Dialekte der modernen und professionellen Rasenpflege.

WIR SIND FÜR DICH DA! Ganz egal ob es sich um die Pflege von Sportplätzen, Golfanlagen, Garten- Landschaftsbau oder die heimische Zierrasenfläche handelt. Denn wir lassen niemanden alleine im oftmals sehr unübersichtlichen Dickicht des NPK, RSM, PSM, RUV Dschungels! Aus diesem Grunde haben wir ein umfassendes Kompendium an Informationen in unserer Rubrik "rasenwissen" zusammengetragen in dem wir sehr ausführliche Informationen zum Thema Rasenpflege, übersichtlich kategorisiert bereitstellen.

Ebenfalls sind wir immer über unser Kontaktformular zu erreichen und beantworten Deine Fragen umgehend und so ausführlich wie möglich.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Rasenfläche.

Rasensamen

Rasenpflege - Unsere Leidenschaft verbindet!

rasenwelt vereint die verschiedenen Aspekte der Rasenpflege unter einem Dach. Unsere Firma wurde 2011 als deutsches Franchise von Pitchcare.com gegründet und nach der Fusion mit der GT-Equipment GmbH in die rasenwelt GmbH umbenannt. Somit war es für uns leichter unser Portfolio bestehend aus Rasendünger, Rasensamen über Bewässerung und Sportplatzbedarf, bis hin zu spezialisierten Rasenpflegegeräte am Markt zu etablieren.

Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Greenkeeper, Wissenschaftler und Mitarbeiter die sich der Pflege von Rasenflächen verschrieben haben. Wir kennen die Branche sehr genau und freuen uns immer wieder darüber unser Wissen und Können zu demonstrieren und mit anderen zu teilen. Für unser Engagement schätzen und vertrauen uns unsere Kunden von der Kreis- bis in die Bundesliga, diverse Golf Clubs, Kommunen, Hausmeisterservices, Garten- und Landschaftsbauer sowie der private Klein- und Heimgärtner.

Rasensamen

Mein Sport! Mein Verein! Meine rasenwelt

Der Erhalt einer optisch ansprechenden und strapazierfähigen Rasenfläche stellt speziell kleinere Vereine von der Kreisliga bis in die Regionalliga jedes Jahr erneut vor Probleme. Oft kämpfen diese Rasenflächen mit Trockenheit, starkem Unkraut-, Moos- und Pilzbefall, Unebenheiten, Verdichtungen, oder einfach nur mit Nährstoffmangel aufgrund einer nicht bedarfsgerechten Nährstoffversorgung.

Gerade dort wo der Fußball noch Leidenschaft und Begeisterung für den Sport bedeutet, wo Zusammenhalt und Freundschaft noch Groß geschrieben, wo mit viel Hingabe und Eigeninitiative der Verein am Leben erhalten wird, sitzt die Basis, der es oft nicht möglich ist, aufgrund mangelnder finanzieller Mittel, teure Produkte und Dienstleistungen für eine perfekte gepflegte Rasenfläche in Anspruch zu nehmen.

Oftmals bleibt nur der Griff zu landwirtschaftliche Düngern wie z.B. dem Blaukorn Classic - ein für die Rasenpflege völlig ungeeigneten Dünger. Deswegen haben wir mit der Marke ARENA eine Serie von Pflegeprodukten ins Leben gerufen, die exakt auf die Belange kleiner Fußball und Golf Vereinen abgestimmt ist.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Fußball Vereine von der Kreisliga über die Regionalliga bis hin zur Bundesliga in der Pflege von Sportrasenfunktionsflächen zu unterstützen, damit sich jeder Verein eine optimale Rasenfläche leisten kann.

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  1. bodenchemische Untersuchungen von Rasenflächen
  2. Auswertungen von Laboruntersuchungen
  3. Erstellung eines exakt auf die Rasenfläche angepassten Rasendünge-, oder Pflegeplans
  4. Vor-Ort Service
  5. Wartung und Reparatur von Maschinen
  6. Neuanlage / Aufbau einer Rasenfläche
  7. Fachberatung

Du hast Fragen ?
Kein Problem! Kontaktiere uns wir helfen gerne weiter!


Rasenpflege auf rasenwelt - Rasendünger, Rasensamen, Bewässerung

Kontakt

  • Du erreichst uns
    Mo. - Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr
  • Mo. - Fr. von 13:00 - 17:00 Uhr
  •  
  • E-Mail: info@rasenwelt.de
  • Telefon: +49 (0) 731 718877 99
  • Telefax: +49 (0) 731 718877 96
  • zum Kontaktformular

Vorteile

  • schneller Versand
  • Qualität für Profis
  • zufriedene Kunden
  • professionelle Beratung
  • Versand ab Lager

Einfaches bezahlen

Einfach und sicher bezahlen
Zustellung durch:
Zustellung durch DHL

Retouren

Du möchtest einen Artikel zurückschicken? Kontaktiere uns gerne telefonisch oder per Mail.